News

"Wer Rettet Wen?" - Wie wir die Risiken des Finanzmarkts tragen [Trailer] (2:58 min)

"Wer Rettet Wen?" - Wie wir die Risiken des Finanzmarkts tragen [Trailer] (2:58 min)

Ein Film von Leslie Franke und Herdolor Lorenz

Länge: 90 Minuten Format: 4K

Der Film beginnt mit Eindrücken der Zerrissenheit unserer Gesellschaft. Politiker jonglieren mit billionenschweren Rettungsschirmen, während mitten in Europa Menschen wieder für Hungerlöhne arbeiten. Es wird gerettet, nur keine Rettung ist in Sicht.

Bankenrettung auf Kosten der BürgerInnen

Link: Internationaler Aufruf zur Unterstützung des Filmprojekts (.pdf)

Mehr...

Friedlich in die Katastrophe - Trailer - im Kino ab Oktober 2012 (2:23 min)

Friedlich in die Katastrophe - Trailer - im Kino ab Oktober 2012 (2:23 min)

Friedlich in die Katastrophe - Der Film

In den 1970ern erschien unter dem Titel »Friedlich in die Katastrophe« ein Buch von Holger Strohm, das zur »Bibel der Anti-Atomkraft-Bewegung« (Der Stern) wurde. Das 1360-Seiten-Werk erlebte seitdem etliche Nach- und Neuauflagen.

Nun - 40 Jahre später - hat sich der Autor mit einem jungen Filmteam zusammengetan, um seine kritische Auseinandersetzung mit der Atomkraft auf die Leinwand zu bringen.

Ähnlich wie das Buch setzt sich der Film kenntnisreich mit den zahlreichen Folgen der Atomspaltung auseinander. Thematisiert werden Umwelt- und Gesundheitsschäden, Atommüll, Alternative...

Mehr...

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt [Trailer] (2:47 min)

Erstausstrahlungstermin: Di, 4. Sep 2012, 20:15

Video Thumb

Die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs ist in den letzten Jahren zum Symbol für Maßlosigkeit und ausufernde Spekulationen im Finanzbereich geworden. Ihre Geschäfte mit der Zahlungsunfähigkeit amerikanischer Privathaushalte haben sie zwar an den Rand des Bankrotts gebracht, aber letztlich wurde sie dank ihrer politischen Verbindungen vor dem Aus bewahrt. Auch gegen den Euro soll Goldman Sachs spekuliert haben und an der Wirtschaftskrise Griechenlands nicht unbeteiligt sein.

Mehr...

"Ai Wei Wei - Never Sorry" - KINOKINO - BR (03:11Min.)

Beeindruckender Dokumentarfilm

Video Thumb

Künstler, Provokateur, politischer Häftling: Ai Weiwei ist der prominenteste chinesische Gegenwartskünstler und einer der schärfsten Regimekritiker Pekings. Ein Dokumentarfilm gibt nun intime Einblicke in sein Leben. Ein sehenswertes Filmerlebnis.

Mehr...

THE BRUSSELS BUSINESS - HD Trailer

Video Thumb

Ein Film von Friedrich Moser und Matthieu Lietaert. The Brussels Business" ist ein Doku-Thriller, der eindringt in die Grauzone der europäischen Demokratie. Eine Expedition in die Welt der 15.000 Lobbyisten in Brüssel, der PR-Konglomerate, Think Tanks und ihrer allumfassenden Netzwerke der Macht sowie ihrer engen Verflechtung mit den politischen Eliten. Ein Film, der die inoffizielle Version der Europäischen Einigung ans Licht bringt. Weitere Infos auf

Mehr...

Gekaufte Wahrheit (3:19 min)

Trailer

Video Thumb

Gentechnik im Magnetfeld des Geldes

Mehr...

DIE 4. REVOLUTION - ENERGY AUTONOMY

Video Thumb

Der Dokumentarfilm Die 4. Revolution Energy Autonomy von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energievorsorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber. Technologien und Potenziale sind weltweit vorhanden. Wir müssen es nur tun! Mehr unter:

Mehr...

Onlineaktivisten.de unterstützen

 

IGEL Banner

 

Macht Geld Sinn 2013 - Der Kongress 2013

 

Wer rettet wen?

 

contrAtom

 

Freiheit statt Angst

 

WikiLeaks

 

www.lobbycontrol.de

 

Sea Shepherd