News

Die neuen Herrscher der Welt und ihre globalen Widersacher

Jean Ziegler

Die neuen Herrscher der Welt und ihre globalen Widersacher

Jean Ziegler ist ein Anhänger des starken und offenen Wortes. Wie schon in seinen letzten Büchern (Die Schweiz, das Gold und die Toten, Wie kommt der Hunger in die Welt) nimmt der derzeitige Sonderberichterstatter der UN-Menschenrechtskommission auch bei dieser Analyse wieder kein Blatt vor den Mund. Schonungslos stellt er den Neoliberalismus, dessen Protagonisten und Helfershelfer an den Pranger.

Wie Ziegler Bill Gates von Microsoft und Larry Ellison von Oracle, zwei Parade-"Beutejäger", beschreibt, könnte aus Brehms Tierleben stammen: Nur ihrem Killerinstinkt folgend, sind sie und ihresgleichen raubtiergleich damit beschäftigt,...

Mehr...

Schwere Proteste in Mexico am 01.12.2012 (Videos)

Schwere Proteste in Mexico am 01.12.2012 (Videos)

Mehr...

DGB Aufruf zum Europäischen Aktionstag am 14.11.2012

DGB Aufruf zum Europäischen Aktionstag am 14.11.2012

Sozialabbau funktioniert nicht!

Seit Jahren kritisiert die Europäische Gewerkschaftsbewegung den Sozialabbau bei den Rettungsmaßnahmen für den Euro. Sie führen zu wirtschaftlichem Stillstand und Rezession in Europa. Die Folge sind stagnierendes Wachstum und steigende Arbeitslosigkeit. Einschnitte in Löhne und soziale Sicherungssysteme sind Angriffe auf das Europäische Sozialmodell und vergrößern soziale Ungleichheiten. Europa besitzt auch eine soziale, nicht nur eine finanzielle Verpflichtung gegenüber seinen Bürgern. Der versprochene Aufschwung ist bisher nicht eingetreten, 25 Millionen Europäer sind ohne Arbeit. In einigen...

Mehr...

A message from Spain to The United States of America (5:52 min)

Video Thumb

VIVA LA REVOLUCIÓN ESPAÑOLA Like! Subscribe for more! But above all, PLEASE share this video for the Spanish People! I plan on making more videos like this, so subscribe if you enjoyed this! (Sorry for the minor audio errors, I am not perfect ) ( I don't own anything in this video )

Mehr...

Zusammenfassung der Ereignisse in Spanien am 25.09.2012 #S25

Zusammenfassung der Ereignisse in Spanien am 25.09.2012 #S25

An alle die, die nicht wissen was sich gestern am 25 September 2012 in Spanien ereignet hat, es wurde versucht mit tausenden von Menschen das Parlament zu besetzen bzw. zu umzingeln!

Die Message in Kurzform übersetzt lautete:

"Wir gehen hier nicht weg, bis die spanische Regierung sich aufgelöst hat und wir, das Volk, eine Bürgerversammlung zur Gründung einer neuen Verfassung auf basisdemokratischer Struktur veranstalten konnten."

SPANISCHES MANIFEST zu den 25-S Protesten (deutsch)

Allerdings gab es bereits...

Mehr...

This Is What Democracy Looks Like (15:00 min)

Video Thumb

Ich erstellte dieses kleine Video als Hommage an jene die weltweit gegen die Tyrannei kämpfen. Ein radikales, virales Video.

Ich bin schockiert über die Gewalt und die systematischen Repressionen der Autoritäten auf die Protestierer die unsere Rechte verteidigen, ich bin entrüstet und über die unverantwortlichen und nicht demokratischen politischen Entscheidungen.

Während ich versuche optimistisch zu sein, kann ich nicht aufhören daran zu denken, dass wir an einen Punkt angelangt von dem es kein zurück mehr gibt. Es wird katastrophal werden, wenn sich nicht die Vernunft und Gerechtigkeit über dieses makabre System durchsetzen...

Mehr...

Nachricht eines spanischen Bergarbeiter von den Protesten [eng sub] (0:39 min)

Video Thumb

Clashes between police and miners at the Ministry of Industry, Madrid, after three week's march // Enfrentamientos entre la policía y los mineros en el Ministerio de Industria, tras tres semanas de marcha hacia la capital. #marchaminera

Mehr...

In Spanien eskaliert wieder die Gewalt (1:49 min)

Video Thumb

Riot police fired rubber bullets Wednesday at Spanish coal miners protesting in the streets of Madrid over subsidy cuts they fear will jeopardize their meager livelihood.

Mehr...

Polizisten in Madrid provozieren friedliche Bürger mit Gummigeschossen! (3:08 min)

Video Thumb

#marchaminera

Mehr...

Spanien: Bergleute im Kampf mit der Polizei (5:21 min)

Video Thumb

Die spanischen Bergleute wehren sich mit allen Mitteln gegen die Folgen der Krisenpolitik. Ein beeindruckendes Video, so beeindruckend, dass wir es sogar als nicht deutschsprachiges Video weiterleiten. Wir hoffen eure Englisch- oder Spanischkenntnisse reichen aus. Spanische Bergleute aus den nordwestlichen Regionen Asturien und León, bewaffnet mit selbstgebauten Raketen und Steinschleudern, führen ein Kampf mit der Polizei. Dem ging ein Streik der Bergleute voraus, der nun schon zwei Monaten andauert, ihr Protest gegen die Bankenrettung und die Folgen der Krisenpolitik spitzt sich weiter zu.

Mehr...

Onlineaktivisten.de unterstützen

 

IGEL Banner

 

Macht Geld Sinn 2013 - Der Kongress 2013

 

Wer rettet wen?

 

contrAtom

 

Freiheit statt Angst

 

WikiLeaks

 

www.lobbycontrol.de

 

Sea Shepherd