News

Lebenslang für die Wahrheit

Emran Feroz's Blog

Lebenslang für die Wahrheit

Am vergangenen Montag wurde deutlich, was für eine Strafe der ehemalige US-Soldat und Whisteblower Bradley Manning zu erwarten hat. Das Ausmaß dieser Strafe sagt mehr als genug über jenes Land aus, welches immer wieder vorgibt, auf Menschenrechte und Demokratie zu setzen.

Während Edward Snowden nun offiziell Asyl in Russland gewährt wurde, sehen die nächsten Jahre für Bradley Manning düster aus. Der Wikileaks-Informant wurde von einem Militärgericht in den meisten der 21 Anklagepunkte für schuldig gesprochen. Lediglich für den Vorwurf der Unterstützung des Feindes wurde Manning freigesprochen. Obwohl ihm dadurch eine...

Mehr...

Assange's Christmas address from Ecuador embassy in London 2012 (10:58 min)

Video Thumb

The man on the frontline of the information battle, Wikileaks editor Julian Assange, has given a Christmas address. He has delivered his speech from the balcony of the Ecuadorian embassy in London, where he's been ensconsed for six months, after being granted political asylum

Mehr...

Julian Assange: Pläne für Festnahme geleakt

Julian Assange: Pläne für Festnahme geleakt

Pläne für eine Festnahme des WikiLeaks-Aktivisten Julian Assange bei einem möglichen Verlassen der ecuadorianischen Botschaft in London gelangten versehentlich an die Öffentlichkeit, weil ein Fotograf heimlich eine Aufnahme von den Notizen eines vor der Botschaft eingesetzten Polizisten machte. Die als "geheim" gekennzeichneten Pläne finden sich mittlerweile in den Print- und Online-Medien.

Mehr...

Schweden schließt Assange-Auslieferung bei Gefahr der Hinrichtung aus

Schweden schließt Assange-Auslieferung bei Gefahr der Hinrichtung aus

Schweden widerspricht dem Argument des Wikileaks-Gründers gegen seine Auslieferung: Man werde nie jemanden in ein Land ausliefern, in dem ihm die Todesstrafe droht.

Mehr...

Julian Assange will be granted asylum, says official

Ecuador's president Rafael Correa has agreed to give the WikiLeaks founder asylum, according to an official in Quito

Julian Assange will be granted asylum, says official

Ecuador's president, Rafael Correa, has agreed to grant Julian Assange asylum, officials within Ecuador's government have said. The WikiLeaks founder has been holed up at Ecuador's London embassy since 19 June, when he officially requested political asylum.

Mehr...

Birgitta Jonsdottir: Die USA wollen eine Rechnung mit WikiLeaks begleichen

Birgitta Jonsdottir: Die USA wollen eine Rechnung mit WikiLeaks begleichen

Die isländische Parlamentarierin, Aktivistin und ehemalige WikiLeaks-Freiwillige Birgitta Jonsdottir sieht Hinweise auf eine "juristische Vendetta" gegen WikiLeaks. In einem vergangene Woche veröffentlichten Artikel in der englischen Zeitung "The Guardian" beschreibt Jonsdottir die Ereignisse und Indizien, die ihrer Ansicht nach zeigen, dass die Autoritäten an WikiLeaks Rache üben wollen.

Mehr...

Wikileaks veröffentlicht Syrien-Dokumente

Wikileaks veröffentlicht Syrien-Dokumente

Die Internetplattform Wikileaks hat am Donnerstagmittag damit begonnen, die sogenannten «Syria Files» zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um mehr als zwei Millionen E-Mails von syrischen Politikern, Ministerien und assoziierten Firmen aus dem Zeitraum zwischen August 2006 und März 2012.

Mehr...

Verwaltungsgericht Wiesbaden Beschluss zu Internet-Zugangssperren

Release date November 23, 2009

Verwaltungsgericht Wiesbaden Beschluss zu Internet-Zugangssperren

Die PDF Datei enthaelt eine 10-seitige Dokumentation zu einem Verwaltungsstreitverfahren zwischen Julian Kronberger und der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundeskriminalamt Wiesbaden. Das Verfahren wurde aufgrund der vertraglichen Abkommen zwischen Internetprovidern und dem BKA angestrebt, nach denen Provider eine technische Zensurinfrastruktur fuer deutsche Internetuser aufbauen sollen. Als Streitpunkt wird "Datenschutzrecht" angefuehrt. Beigeladen ist die Vodafona AG & Co. KG.

Das 8-seitige Protokoll der Verhandlung beschreibt den Status Quo was die Zugangssperren und deren Umsetzung angeht. So wurden vom BKA Tests mit...

Mehr...

Onlineaktivisten.de unterstützen

 

IGEL Banner

 

Macht Geld Sinn 2013 - Der Kongress 2013

 

Wer rettet wen?

 

contrAtom

 

Freiheit statt Angst

 

WikiLeaks

 

www.lobbycontrol.de

 

Sea Shepherd