News

Angst vor dem Mob

Acta-Protest und Shitstorm

Angst vor dem Mob

Zeitungen schreiben, die Anti-Acta-Proteste seien ein Shitstorm gewesen. Ihre tatsächliche Bedeutung wird so verkannt und ungebührlich klein geredet. Der Pöbel regiert. Schrieb kürzlich jedenfalls die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung über das Aus für das Handelsabkommen Acta: „Governance by Shitstorm“. "Protestbewegungen sind unangenehm. Sie stören Routinen, verstopfen Postfächer und Straßen, einige ihrer Anhänger sind mitunter bescheuert. Aber sie sind Ausdruck einer lebendigen Demokratie, einer aktiven Zivilgesellschaft. "

Mehr...

Zurück auf „Los“

Auf Acta folgt Ipred2

Zurück auf „Los“

Acta mag tot sein, aber die EU strickt schon die nächste Richtlinie: Jetzt soll Ipred 2 Piratenprodukte stoppen. Gegner fordern eine breit angelegte öffentliche Konsultation. Wie die Richtlinie konkret aussehen soll, ist offiziell noch nicht bekannt. Die EU-Kommission will den Vorschlag in der zweiten Jahreshälfte vorlegen. Aber einige Details sind bereits durchgesickert und haben – ähnlich wie Acta – für einen Aufschrei in der Internetgemeinde gesorgt.

Mehr...

Warnung ACTA (1:55 min)

Anonymous 02.07.2012

Video Thumb

Sehr geehrte Bürger Deutschlands, in den kommenden Tagen wird das europäische Parlament über den weiteren Verbleib von ACTA entscheiden.

In den letzten Monaten haben in Europa Millionen Menschen verschiedenster Herkunft, Religion und Alters gegen ACTA demonstriert, sodass inzwischen alle Beteiligten Ausschüsse empfohlen haben ACTA nicht zu ratifizieren.
Falls sich das Europäische Parlament gegen das Abkommen entscheiden sollte, bedeutet das jedoch nicht, dass ACTA endgültig vom Tisch ist, denn inzwischen hat sich der Kommissar für den Handelsausschuss Georg de Bucht mit folgenden Worten geäußert:

„Ein negatives Votum wird...

Mehr...

Germans protest against ACTA (2:38 min)

PressTV

Video Thumb

Thousands have demonstrated in Germany against the Anti-Counterfeiting Trade Agreement, short ACTA. Protests took place in more than 40 cities across the country as part of an international day of action against the law that is to establish international standards for intellectual property rights enforcement. PressTV's Stefan Herrmann reports from Berlin.

Mehr...

Internationaler Aktionstag gegen ACTA 9. Juni 2012 ( 2:01 min )

Anonymous Europe

Video Thumb

Weitere Informationen: https://pad.lqdn.fr/ro/r.b5zUnGTuykwDUwEY

Map: http://g.co/maps/j4grc

Mitte Juni wird das Europaparlament über ACTA entscheiden. Deswegen werden wir mit einem internationalen Aktionstag und Großdemonstrationen am Samstag, den 9. Juni noch einmal richtig Druck auf der Straße aufbauen -- und ACTA endgültig stoppen.

Was genau am 9. Juni geplant ist, erfahrt ihr demnächst. Und auch vor dem großen Aktionstag wird es kleinere Aktionen in vielen Städten geben. Wir freuen uns auf Euch,...

Mehr...

ACTA einfach erklärt ( 5:51 min )

(by explainity)

Video Thumb

ACTA ist derzeit in aller Munde. Die Emotionen schlagen hoch, wenn es um dieses Thema geht. Doch was bedeutet ACTA? Was soll es regeln? Wofür soll es gut sein? Ist es überhaupt notwendig? Und was für Kritikpunkte nennen die ACTA-Gegner? explainity startet einen Erklärungsversuch.

Mehr...

Anti ACTA Proteste ( Bilder vom 11.02.2012 )

Anti ACTA Proteste ( Bilder vom 11.02.2012 )

Anti ACTA Proteste ( 11.02.2012 )

Mehr...

Anti ACTA Proteste ( 11.02.2012 )

Video Thumb

Unter dem Link findet ihr 135 Bilder zu den bundesweiten Proteste.

Mehr...

ACTA - Der Film ( 3:55 min )

Video Thumb

ACTA ist unserer Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung, nämlich in die Richtung der Zensur des Internets.

Mehr...

Was ist ACTA? ( 7:33 min )

Anonymous

Video Thumb

What is ACTA (Deutsche Synchron Version by Bruno Kramm)

Mehr...

Onlineaktivisten.de unterstützen

 

IGEL Banner

 

Macht Geld Sinn 2013 - Der Kongress 2013

 

Wer rettet wen?

 

contrAtom

 

Freiheit statt Angst

 

WikiLeaks

 

www.lobbycontrol.de

 

Sea Shepherd