News

Anonymous - Operation Fairnetzt (Netzneutralität) [german] (2:50 min)

Video Thumb

Hallo Deutschland,
wir sind Anonymous.

Das Internet ist in den letzten Jahrzehnten das wichtigste Medium zur freien Kommunikation und der Verbreitung von Wissen geworden. Der offene Meinungsaustausch im Netz beeinflusst das tägliche Leben von Millionen von Menschen und hilft dabei, korrupte und menschenverachtende Machenschaften aufzudecken und anzuprangern. Es sorgt für einen weltumspannenden, von nationalen Grenzen befreiten Informationsfluss.

Wichtige, technische Voraussetzungen für den freien Austausch von Informationen im Internet ist die Gleichbehandlung der Datenströme und der uneingeschränkte Zugang dazu. Nicht nur...

Mehr...

Anonymous Deutschland: Daten von FDP-Plattform geleakt

Anonymous Deutschland: Daten von FDP-Plattform geleakt

An diesem Wochenende wird in vielen deutschen Städten gegen die von vielen als unverhältnismäßiger Eingriff in die Grundrechte empfundene Neuregelung der Bestandsdatenauskunft (BDA) demonstriert (gulli:News berichtete).

Auf weniger bürgerliche und gesetzeskonforme Weise als mit Protestmärschen und Mahnwachen protestieren einige Aktivisten des Internet-Kollektivs Anonymous gegen die Gesetzesänderung: sie hackten kurzerhand eine Datenbank einer FDP-Website und veröffentlichten die Benutzerdaten.

Die FDP hatte im Bundestag, wie auch die CDU/CSU und die SPD, für die Änderung des Telekommunikationsgesetzes, die unter anderem die...

Mehr...

Anonymous - Operation Bestandsdatenauskunft (2:44 min)

Anonymous - Operation Bestandsdatenauskunft (2:44 min)



Bürger Deutschlands,

wir sind Anonymous.

Am Donnerstag den 21.03.2013 wurde ein neugeregeltes Gesetz zur Bestandsdatenauskunft vom Bundestag abgesegnet und vom Bundesplenum verabschiedet.

Zukünftig könnte sich so das Bundes Kriminal Amt (BKA) ohne Richtervorbehalt, persönliche Daten von Bürgern über IP Adressen und Telefonnummern durch die Provider zugänglich machen. Nicht nur bei Straftaten sondern auch Ordnungswidrigkeiten kann das BKA über eine Schnittstelle quasi per Knopfdruck, persönliche Daten des Anschlussinhabers abfragen.

Mehr...

Anonymous droht US-Regierung

Anonymous droht US-Regierung

Aus Rache drohen mutmaßliche Hacker der Gruppe Anonymous dem US-Justizministerium mit der Veröffentlichung vertraulicher Dokumente. Nach einem Bericht des TV-Senders CNN seien die Hacker am frühen Samstag morgen (Ortszeit) in eine Website der Behörde eingedrungen und hätten dort ihre Drohung zeitweise veröffentlicht. Die Aktion sei ein Racheakt auf den Suizid des Internetaktivisten Aaron Swartz vor rund zwei Wochen. Mit dem Tod des 26-jährigen Programmierers sei eine rote Linie überschritten, er sei "einer Perversion der Justiz" zum Opfer gefallen, hieß es in dem Schreiben, das mit Anonymous unterzeichnet gewesen sei.

Mehr...

Anonymous - Aktionstag für deine Privatssphäre 23.02.2013 (4:30 min)

Video Thumb

Internationaler Aktionstag gegen Überwachung und Zensur am 23.02.2013 - Operation Big Brother Organisations Pad: https://pad.riseup.net/p/OpBigBrotherGermany Protest Map: hhttp://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=2001866

Mehr...

Anonymous kündigt Aktionen für 2013 an "Ihr könnt mit uns rechnen" (2:19 min)

Anonymous kündigt Aktionen für 2013 an "Ihr könnt mit uns rechnen" (2:19 min)

Die Proteste gegen Acta und Hackerangriffe auf das Militär in Israel sind Teil eines Jahresrückblicks von Anonymous. Auch im neuen Jahr sollen die Aktionen weitergehen. "Wir sind immer noch da", hieß es.

Die Hacktivisten-Gruppe Anonymous hat in einem Video neue Aktionen angekündigt und einen Rückblick auf das Jahr 2012 geliefert. Einige der Protestformen wie die Angriffe auf Regierungsserver in Syrien würden weiterlaufen. "Wir sind immer noch da", hieß es.

Mehr...

Anonymous - OpBigBrother: Weltweite Proteste 08.12.2012 [german] (4:15 min)

Video Thumb

Am Samstag finden in vielen deutschen Städten Aktionen gegen INDECT, Clean IT und andere Überwachungsprojekte statt.

Hier findet ihr weitere Infos:

https://pad.riseup.net/p/OpBigBrotherGermany

https://pad.riseup.net/p/OpBigBrotherORGA

https://pad.riseup.net/p/INDECT_Deutschland_8.12.2012

Europaweiter Protesttag gegen INDECT und andere Überwachungsprojekte - Übersicht über die Facebook-Events in...

Mehr...

Anonymous droht Israel

Video Thumb

Die Friedensaktivisten von Anonymous sind wütend auf Israel und das nicht nur wegen des Beginns der tödlichen Luftangriffe auf Gaza. Mitglieder erklärten, dass die israelische Regierung "eine Linie überquert hätte", weil sie damit gedroht hatte das Internet und andere Telekommunikation in Gaza abzuschalten.

In einer Presseerklärung die online veröffentlicht wurde, richtet Anonymous eine scharfe Warnung an die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) sowie die israelische Regierung und forderte sie auf das Internet in den besetzten Gebieten nicht herunterzufahren und den "Terror auf die unschuldigen Menschen in Palästina"...

Mehr...

Anonymous greift griechische Finanz an

Anonymous greift griechische Finanz an

Online-Aktivisten protestieren mit Blockade gegen Sparmaßnahmen der Regierung.

Hacker der Gruppe "Anonymous" haben am Montag die Webseite des griechischen Finanzministeriums angegriffen und für etwa drei Stunden blockiert. Das bestätigte das Finanzministerium. Die Hacker verbreiteten eigene Texte und protestierten gegen die Sparmaßnahmen der Regierung.

"Als Folge des Sparprogramms haben die Pensionisten 60 Prozent ihres Einkommens verloren", warfen sie der Regierung vor. Es werde nun geprüft, was sie genau angerichtet haben, sagte ein Mitarbeiter des Finanzministeriums der Nachrichtenagentur dpa. Die Webseite funktionierte am...

Mehr...

Anonymous - We Are Legion - The Story of the Hacktivists [2012] (1:28:44 min)

Dokumentarfilm über Anonymous

Video Thumb

A documentary on the workings and beliefs of the self-described "hacktivist" collective, Anonymous.

WE ARE LEGION:

The Story of the Hacktivists, takes us inside the complex culture and history of Anonymous. The film explores early hacktivist groups like Cult of the Dead Cow and Electronic Disturbance Theater, and then moves to Anonymous’ own raucous and unruly beginnings on the website 4Chan. Through interviews with current members – some recently returned from prison, others still awaiting trial – as well as writers, academics and major players in various “raids,” WE ARE LEGION traces the collective’s breathtaking...

Mehr...

Onlineaktivisten.de unterstützen

 

IGEL Banner

 

Macht Geld Sinn 2013 - Der Kongress 2013

 

Wer rettet wen?

 

contrAtom

 

Freiheit statt Angst

 

WikiLeaks

 

www.lobbycontrol.de

 

Sea Shepherd