Videos

Verdeckte Lobbyarbeit als Manipulation zum Nutzen von Politik und Wirtschaft (8:33 min)

NDR ZAPP

Video Thumb

"Was ist echt und was ist eine Lüge? Wie von Geisterhand gelangen immer mehr Meldungen in die Medien, die keine sind. Eine Branche und ihre perfiden Methoden boomen."

Mehr...

Containern

Video Thumb

Viele Produkte in deutschen Supermärkten landen oft nicht dort, wofür sie eigentlich hergestellt wurden. Ein Knick in der Verpackung, ein angedrückter Apfel im 5 Kg-Beutel oder das klassische, abgelaufene Mindesthaltbarkeitsdatum. Eine einfache Rechnung, eine einfache Entscheidung: Ab mit der Ware in den Müllcontainer auf dem Hinterhof. Hier beginnt die Welt derer, die nachts über Hinterhöfe der Supermärkte schleichen. EINE PRODUKTION VON STUDIERENDEN DER AG GEOMEDIEN - http://www.geomedien.de

Mehr...

BR - Pandemie mit Profit (4:20 min)

Die Schweinegrippe und ihre Hintergründe

Video Thumb

Ein hervorstechender weil gut hinterfragener Beitrag des BR über die Schweinegrippe-Pandemie im Jahr 2009. Fürs Verständnis und als Beispiel für kommende 'Pandemien'.

Pandemrix der Impfstoff, der bis zu 50 Millionen Deutsche vor der sogenannten Schweinegrippe schützen soll. Für den Hersteller GlaxoSmithKline ein Bombengeschäft. Die Einnahmen: mindestens 350 Millionen Euro. Die Grundlage: Ein Vertrag der alten Bundesregierung und der Länder mit dem Hersteller. Für den Steuerzahler allerdings dürfte genau der bald zum finanziellen Desaster führen. Denn laufend kommen neue Impfstoff-Lieferungen in die Apotheken doch gerade mal...

Mehr...

Sendung mit dem Klaus - Gen Industrie

Hätte der Teufel eine Firma, sie würde Monsanto heißen !

Video Thumb

extra 3 vom 23.04.09

Mehr...

Mit offenen Karten - Der Waffenhandel (10:25 min)

arte

Video Thumb

Der internationale Waffenhandel wird von sehr wenigen Ländern beherrscht. Zu den größten Lieferländern gehören die fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates USA, Russland, Großbritannien, Frankreich und China. Deutschland liegt auf Platz drei der Exportrangliste. Warum so viele Kleinwaffen in Krisengebiete gelangen, erklärt sich anhand der teils dubiosen Handelstechniken. Israel und Frankreich verkaufen beispielsweise Waffen an China während China alle Embargos ignoriert und die Waffen an Länder wie Sudan oder Birma weiter verkauft. Ein weiteres interessantes Detail: Sowohl Frankreich als auch die USA handelten mit dem...

Mehr...

Systematische Volksverdummung durch die Medien (10:42 min)

Georg Schramm

Video Thumb

Georg Schramm über die gezielte systematische Volksverdummung durch die heutige Medienlandschaft.

Mehr...

Monsanto - mit Gift und Genen (1:49:06 min)

ARTE

Video Thumb

Der Dokumentarfilm erkundet das Reich des US-amerikanischen Konzerns "Monsanto Chemical Works", dem weltweiten Marktführer für Biotechnologie. Dem Engagement auf diesem Gebiet verdankt "Monsanto" auch, dass es zum umstrittensten Unternehmen des modernen Industriezeitalters wurde, stellte es doch das im Vietnamkrieg zu trauriger Berühmtheit gelangte Herbizid "Agent Orange" her. Heute sind 90 Prozent der angebauten gentechnisch veränderten Organismen "Monsanto"-Patente. Diesen Umstand halten viele für bedenklich.

Das 1901 in St. Louis im US-Staat Missouri gegründete Unternehmen "Monsanto Chemical Works" war im 20. Jahrhundert weltweit...

Mehr...

Onlineaktivisten.de unterstützen

 

IGEL Banner

 

Macht Geld Sinn 2013 - Der Kongress 2013

 

Wer rettet wen?

 

contrAtom

 

Freiheit statt Angst

 

WikiLeaks

 

www.lobbycontrol.de

 

Sea Shepherd